Wichtiger aber knapper Sieg!

Im vierten Saison- und ersten Heimspiel trat unsere 1. Herren gegen den SV Rotenberg II an. Ein Gegner gegen den man sich in der Vergangenheit hin und wieder schwer tat, sich allerdings klare drei Punkte auf heimischem Rasen ausmalte.

Unsere erste Elf startete gut ins Spiel, wirkte etwas dominanter, bekam den Ball jedoch nicht gefährlich ins letzte Drittel. Viele Bälle wurden hinten durch die Abwehrreihe geschoben, gingen beim Versuch nach vorn zu spielen allerdings meist verloren. Nach gut 10-15min erarbeitete sich dann auch Rotenberg mehr Spielanteile. Unsere letzte Kette stand hinten jedoch größtenteils sicher. Die wenigen offensiven Aktionen auf Förster Seite endeten in der Regel aber eben auch ohne große Torgefahr. Die Erlösung kam dann kurz vor der Halbzeitpause (44'). Unser in Herzberg neu entdeckter Knipser J. Römermann schlug nach einer Ecke zu und versenkte die Kugel per Kopfball im Knick. Mit einer 1:0 Führung ging es also in die Pause.

Mit der Hoffnung nachlegen zu können und die drei Punkte zu sichern, startete man in die zweite Halbzeit - ohne Erfolg. Zwar gewann man am Ende den langen Kampf gegen die Uhr und spielte zu Null, ließ die Zuschauer, die Trainer sowie sich selbst allerdings spielerisch eher verzweifeln. Eine hohe Fehlpassquote und sinkende Zweikampfstärke sorgten in Kombination mit wenig Offensivfußball für eine Schlussphase, in der Rotenberg den Ausgleich eigentlich verdient gehabt hätte. Speziell Keeper M. Rittmeier bestätigte das Vertrauen des Trainers und hielt dem SV in grün die drei Punkte fest.

Gerade in der Offensive also das komplette Gegenteil zur zweiten Halbzeit in Bilshausen. Am Ende "egal" - drei wichtige Punkte mit denen der SV Förste nach vier Spielen im Tabellenmittelfeld zu finden ist.

Bericht: Silas Weiberg